Flyball Hessen Forum (alles Weitere unter www.flyball-hessen.de)

Normale Version: Turnier der Rasselbande & Hobbits in Rot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
so, meine lieben leute...
das erste turnier des bw-pokals 2012 in rot ist durchgeführt. ich persönlich bin natürlich immer noch überwältigt und glücklich. es ist einfach ein tolles gefühl, wenn man 18 gäste-teams im eigenen "wohnzimmer" begrüßen darf.
es waren mal wieder unglaublich packende und spannende läufe zu sehen und das adrenalin "perlte" schier von den Hürden... Wink
ich möchte mich noch einmal ganz, ganz dolle bei den kameraden bedanken, die uns im vorfeld und während des turnieres so toll unterstützt haben: die hauptschiris, die linienrichter, wilfried, steffen, ralf, josi...es war ein ganz, ganz tolles gefühl euch an unserer Seite zu wissen. auch möchte ich ein riesen lob an die ganzen teams aussprechen, die uns mit ihrem positivem feedback darin bestärkt haben, so ein turnier auszurichten. glaubt mir: ich habe mir jedes "danke" gemerkt!
gerne möchte ich aber auch auf die "unannehmlichkeiten" eingehen, die sich im laufe des turnieres dargestellt haben:
- zeitplan: wir haben uns im vorfeld schon einen straffen zeitplan auferlegt. 21 mannschaften an einem tag in einem turnier durchzuführen ist echt nicht ohne...es gibt einen fakt: die siegerehrung war um kurz vor 20 uhr. echt spät. unser boden war sicherlich nicht optimal, sodass viele boxen häufig ihren dienst quittierten. es waren ungewöhnlich viele unterbrechungen durch streikende boxen festzustellen. das habe ich realisiert und vernommen. das muss besser werden mit dem boden bei uns! wir sind erst seit 6 monaten auf dem platz und leider, leider konnten wir keinen besseren untergrund anbieten. sorry dafür.
zudem muss ich wirklich sagen, dass doch viele blöde zufälle zusammengekommen sind: in der 4. division gingen manche rennen echt lange. manchmal über 12 minuten. da hätten wir an die schiris noch deutlicher als sowieso ausgesprochen die message anbringen müssen, dass schneller abgepfiffen werden soll. dann hat noch die ejs gesponnen...naja...auch das kann passieren. noch dazu wollten wir eigentlich im speed trial 3 rennen mit 4 heats machen...das hat die excel-tabelle leider nicht hergegeben. also doch 4 rennen à 3 heats...dauert auch wieder länger. ich habe dann irgendwann nur noch gedacht: oh mann...also heute kommt ja wirklich alles zusammen. sorry, aber wir werden sicherlich unsere schlüsse aus diesem ersten turnier als veranstalter ziehen und ein paar dinge besser machen.
- re-finals der niedrigeren divisionen nach dem finale der 1. division: es begab sich so, dass das finale der 4. und 2. division ins re-finale ging. ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass diese finals NACH dem finale der 1. division stattfinden. ich habe direkt und über feedbacks von anderen flyballern auch indirekt kritik dafür erfahren. andererseits habe ich aber auch von viel, viel mehr flyballern lob dafür erhalten. (siehe facebook). mein hintergedanke war ganz klar, dass es mir um die regeneration der hunde ging. so ein turniertag ist unglaublich anstrengend und ich bin der meinung, dass jede mögliche pause für unsere tiere verdient ist. es kann nicht sein, dass nur für das entertainment der menschen die hunde weniger pause bekommen und am besten auch noch in der 1. division ein re-finale stattfindet und dann wieder 10 minuten im ring nichts passiert, wenn es sowieso schon halb acht uhr abends ist...außerdem haben die luhus und die cool runnings im re-finale der 2. division gezeigt, dass egal in welcher division unglaublich spannende rennen passieren. zu dieser entscheidung stehe ich also voll und ganz.

mein team und ich sind sehr, sehr stolz, dass wir nun endlich auch mal einen teil zu unserem sport beitragen konnten. in diesem sinne: alles gute und wir sehen uns!!!
Kurz und bündig: Gratulation - geht EUREN eigenen Weg bitte so erfolgreich weiter.

Laufzettel, RR/ST/DE-Ergebnisse und EJS-Daten sind online.
vielen dank, wilfried!!! *GRINSGLÜCKLICH*
.....
War richtig gut bei eurem 1. Turnier, weiter so.Smile

und so wie ich euch einschätze wird nächstes Jahr die Siegerehrung auch weit vor 20:00 Uhr stattfindenWink
.....
also der julian vom vdh rot hat ein paar fotos gemacht...das letzte, was ich gehört habe, war, dass sein akku vom fotoapparillo leer war...ich treffe ihn heute abend auf dem hupla. also ich habe schon 2-3 EXTREM geile fotos von ihm von dem we gesehen...
.....
Hallo Manuel,

ich habe es ja Saskia schon geschrieben: Es hat uns Zwergen richtig gut bei euch gefallen - und das bestimmt nicht nur wegen des Divisionssieges ;-).

Ich fand's nicht schlimm, dass es mal wieder - so typisch deutsch - später geworden ist. Krass finde ich, wie viele Negativpunkte du selbst aufzählst. Hey, es war EUER Turnier und es war GUT.

Macht weiter so - wir kommen gerne wieder.
das ist lieb und du hast recht, andrea! wir haben ja auch zu 98% nur lob bekommen. aber diese 2% kritik fordern mich heraus. ich möchte halt gerne 100% lob ernten. aber das ist mein persönliches problem und auch wahrscheinlich unmöglich zu erreichen. ich sehe dieses forum jedoch als chance, einer breiten masse zu kommunizieren, warum wir welche entscheidungen getroffen haben. du weißt selber: gefühlte 10% der kritik werden nur direkt an uns ausgesprochen. der rest redet untereinander und würde ohne meine "stellungnahme" hier wahrscheinlich nie einen anderen gedankenanstoß bekommen. aber strich drunter. mund abwischen und weitermachen.
es bleiben auch nur tolle eindrücke: viele tolle gespräche, lachen, freude, emotionen, stolz, erdbeerlimes, schlabberschnäpse, maikäfer und den ganzen tag ne stinkende kackbeutel-mülltonne neben meinem sprecher-tisch!!! :-)))
gaaanz lieben dank für das viele lob!
Seiten: 1 2