Flyball Hessen Forum (alles Weitere unter www.flyball-hessen.de)

Normale Version: Bad Soden 8.10.2011 Danke und Brakeout
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Turnier ist nun vorbei. Unsere Saison auch.
Wir haben mehr erreicht , als wir uns am Anfang der Saison erträumt hatten. Vielen dank an alle, die uns unterstützt haben! "Aero-FLOTT"
Aber nun zum eigentlichen:
Ich Hab schon auf eine Erklärung im Forum zu dem Brakeoutrennen in der 4.division gewartet !
Beide Finalisten laufen insgesamt 3 mal im Finale brakeout, trotzdem hat eine Mannschaft gewonnen...
Warum sind nicht beide raus und der 3. hat gewonnen?
Ist schon doof, wenn so viele brakeouts gelaufen werden und nicht wirklich die Mannschaften ihr bestes geben, sondern die Hunde sogar noch zurück gehalten werden, wie z.b. bei der efc in Borken deutlich zu sehen war....
Früher war Brakeout der neue Mannschaftsrekord und was besonderes!
Vielleicht sollte man wieder dahin kommen...
Deshalb finde ich die geplante Regelung für das Turnier der flying devils einfach klasse!
Ich dachte eigentlich immer, daß man beim 1. Brakeout den lauf verloren, beim 2. das Rennen und beim 3. raus ist....
.....
das thema break-out ist ein altes...ich finde es als teilnehmer von josis letzten turnier super, wie er das geregelt hat: speed trial in der vorrunde und dann die einteilung der divisionen für den nachmittag. SUPER!!!
wir sind als teilnehmer dieses "unsäglichen" finales hier auch angesprochen. ich möchte an dieser stelle sagen, dass es auch uns nicht wirklich spaß gemacht hat, zu schnelle hunde in den divisionen 4 und 5 zu haben. wir mussten im vorfeld des turnieres in kurzer zeit auf 5 (FÜNF!!!) hunde krankheitsbedingt verzichten. weiterhin die nachwehen des gießener turnieres. da alle mannschaften von den ausfällen betroffen waren und unsere 3. mannschaft (rookies) sowieso von anfang an nur mit 5 hunden gemeldet war, haben wir schweren herzens diese abgemeldet und die verbleibenen hunde auf die 2 mannschaften der 4. und 5. division verteilt. doch leider konnte die gemeldete referenz-zeit auch nicht mehr umgemeldet werden. also mussten wir in der 4. und 5. division laufen.
wir haben dann gesagt, dass nicht zurückgehalten wird und das ergebnis wurde unsererseits akzeptiert: the hobbits liefen 4 mal break-out im speed trial vormittags. da auf den laufzetteln zwei break-outs nicht vermerkt waren (mal wieder der klassiker: NT statt BO aufgeschrieben...), wurden wir anfangs sogar noch auf platz 2 der division geführt. wir haben selber auf den fehler hingewiesen und wurden zurecht auf den letzten platz zurückgestuft. bei der rasselbande liefen noch dazu 2 hunde, die ihr 2. turnier liefen und keiner sagen konnte, wie sie jetzt auf die turnier-situation reagieren. natürlich spielt es diesen diskussionen in die karten, dass diese hunde (zu unserer freude) fehlerlos liefen.
letztendlich möchte ich den sodenias für die mühen danken, die sie auf sich genommen haben, um uns allen einen schönen saison-abschluss zu beschehren.
ich persönlich bin stolz auf unsere fellis und freue mich auf die saison 2012 mit euch allen.
frohe weihnachten und nen juten rutsch!!!
Danke Manu das Du dazu schon was geschrieben hast!

Wir haben mit keiner der beiden Teams zurückgehalten, deswegen auch die vielen BO´s. Wir Manu schon geschrieben hat, hatten wir 3 Hunde dabei die ihr 2. Turnier liefen. Einer davon hatte sich in Gießen so verweigert (er lief gar nicht, nicht mal zur Box!) und wir wollten nur noch einmal einen Versuch starten, ob er sich diesmal überwinden konnte.
Er konnte und das mit pausenlos guten 5er Zeiten! Damit habe weder ich als Trainer, noch Frauchen, noch der Rest der Mannschaft gerechnet.

Wir hätten auch anderes entscheiden können wegen der Mannschaftszusammenstellung, aber dann hätten 2 Hundeführer mit ihren Hunden nicht hätte teilnehmen können Sad Und das wollten wir nicht, da es sich dabei um die "Neuen" gahandelt hätte.

Wie Manu schon gewschrieben hat, sind und 5 Hunde wegen Krankheit weggefallen und so mussten die Karten einfach neu gemischt werden Sad Saskia und ich haben lange besprochen wie wir es machen, da uns klar war, dass wenn die bis dahin unsicheren Hunde laufen würden, wir ins BO kommen werden.
Wir haben auch noch nach unserem 1. BO mit der Mannschaft besprochen, dass wir NICHT bremsen werden. Aus welchen Gründen auch immer, wurden dann am Nachmittag unsere Hunde auch noch immer schneller und selbst ich habe meinen Wechselpunkt 4m nach hinten legen müssen, was noch nie der Fall war und habe dennoch noch recht enge Wechsel gemacht (und sogar noch nen Wechselfehler!)

Es sei uns also verziehen, dass wir mit neuen und unerfahrenen Hunden solche Zeiten gelaufen sind Wink

Hätten wir gebremst, dann wären wir auch keine BO gelaufen Wink

Schön wäre es dennoch, was künftig passiert, wenn so etwas eintritt wie im Finale unserer Division.

.....
Hallo ihr hobbits, auch von mir sollte das keine Beschuldigung sein, da wir ja selbst BO gelaufen wären, wenn nicht die 2 26s-Mannschaften in unserer Division gelaufen wären.
Wir hatten 27,1 gemeldet und sind eine für uns bis dahin undenkbare 25,9 gelaufen...
Es hatte halt mal alles gepasst :-)
Aber mich interessiert immer noch die Regelung, wie mit den BO's umgegangen werden soll...
Weil wie schon oben geschrieben:
Beim 1.BO lauf verloren, beim 2. BO rennen verloren und beim 3. BO raus...
Oder gibt es dafür keine einheitliche Regelung und das liegt allein im ermessen des Veranstalters?
hallo leute,
von unserer seite alles gut...wir fühlen uns nicht beschuldigt. und doch bekommt man die obligatorischen "sprüche" am ring mit, die von den zuschauenden flyballern losgelassen wurden. wir möchten dieses forum gerne als medium nutzen, um uns zu erklären.
wie gesagt: ich fand josis system echt genial. das sehe ich als zukunftsweisende alternative...
Hey,

ich persönlich finde die Vorgehensweise von Josi auch toll!!!!

Auch wir hatten schon mehrfach das Problem: entweder Hunde erkrankt und ersetzt, oder das 1. Turnier für manche Hunde, die zwar schnell, aber vielleicht noch unsicher laufen etc.
Es ist dann wirklich schwierig!

Aber ich kenne auch einige Mannschaften, die so melden, dass sie in die richtige Division kommen, damit sie gut abschneiden können. Traurig und vor allen Dingen UNFAIR so ein Verhalten!!!!!
Sollte ausgemerzt werden!

Gruß
Dorit
Mann, habt ihr Probleme...
Ich bin froh, wenn ich EIN Team zusammen bekomme...
Spaß beiseite.
Ich habe mich im Nachhinein doch etwas über mich selbst geärgert, bezüglich der BO-Regelung.
In den 4 Läufen zur Hessen-Trophy habe ich 3 verschiedene Auslegungen mitbekommen, wobei ich selber dazu beigetragen habe.
Das müssen wir als Veranstalter bitte ändern!
Eine Richtung würde Diskussionsrunden im Regen abkürzen.
Punkt

Die Saison ist für uns rum, allen Teams, die noch Turniere vor sich haben, wünsche ich viel Erfolg und gutes Wetter.

Der Regen war, glaub ich von Raiffeisen bestellt. Damit die ihre teuren Pellets verkaufen könnenWink

Ich freu mich schon auf die Saison 2012, auch ohne Taxi
Seiten: 1 2