Flyball Hessen Forum (alles Weitere unter www.flyball-hessen.de)

Normale Version: Schnittmuster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Leute,
Marina von der wohl südlichsten (und neuesten... Big Grin ) Flyball-Truppe dieser unserer Republik hat mich auf die Idee gebracht, hier auch ganz praktische Sachen zu veröffentlichen, wie das beigefügte "Schnittmuster".

Es ist zwar eine ältere Anleitung aus den USA, mit noch 7-Zoll-Grundeinschüben, aber man kann es sich ja runterrechnen (1 Zoll = 2,54 cm).

Zu den Höhen nochmals Info auf unserer Seite aus dem letzten Jahr.

Wollen wir hier mehr solcher Infos sammeln? Praktische Tipps und Tricks für neue Flyball-Verrückte?
Hallo Wilfried,

Das mit den praktischen Sachen finde ich super.

Woran ich aber noch zu "kämpfen" habe ist das mit der "wohl südlichsten (und neuesten... ) Flyball-Truppe ??
Ich dachte immer, das wir die "TIPI-Jumper"die südlichsten Flyball-Mannschaft wären. Allerdings sind meine Geo.-kenntnisse nicht unbedingt die besten.Cool
Sauldorf liegt ca. 24 km vom Bodensee und der liegt bekanntlich im Süden von D.
Aber die PRAKTISCHE Sache dabei ist das man nie auslernt.Big GrinWink
Hoffe nicht das ich mich täusche, wäre ganz schön peinlich.Rolleyes

Gruß Peter
Puh, Peter,
da habe ich ja noch mal Glück gehabt - wie Du der beiliegenden Karte entnehmen kannst, gibt es tatsächlich Flyball-INTERESSIERTE (keine Mannschaft, noch nicht...) südwestlich von Euch... Tongue

Und "praktische Sachen": fragt doch, tragt hier ein, was Euch interessiert, damit es ein spannender und informativer Winter wird, damit die Winterpause kurz ist und das Forum lebt...

Vielleicht sehen wir uns ja alle bei Conny und den Boomerangs im neuen Jahr...Shy
Den Rest des Beitrags habe ich verschoben, nach "Turnierausrichtung" -> "Checkliste" unter das neue Thema "Platzbedarf", denn in diese Richtung hat sich die Diskussion entwickelt.