Flyball Hessen Forum (alles Weitere unter www.flyball-hessen.de)

Normale Version: Gießen Cup 2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Wilfried,

habt Ihr Euch für den Gießen Cup schon für einen Termin entschieden? 05. oder 06.09. 2009?

Für unsere Planung ist es schon interessant, ob er samstags oder sonntags stattfindet.

Vorab schon vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
Hallo,

ich würde das gerne nochmal nach oben schupsen. Steht der Termin schon ??
Wäre interessant zu wissen, dass man sich einrichten kann.
Ja der Termin steht,

laut Mail von Gunter findet der Giesen Cup am 05.09. statt,
eventuell je nach Anzahl der Mannschaften auch noch am 06.09 also
dann eine 2 Tages Veranstalltung.
Moin, allerseits. Also, gestern Abend war Treffen des Orga-Teams. Vorab das Wichtigste für Eure Planung: es wurde beschlossen, dass es ein "britisches" Zweitages-Turnier wird, am 05. und 06. September, mit maximal 25 Teams. Anreise ab Freitagabend möglich.

"Britisch" heißt, dass ein Teil der Divisionen am Samstag komplett läuft, die restlichen Divisionen am Sonntag. Wir meinen, dass diese Aufteilung mehr Ruhe und Spaß für alle bringt.

Verbindliche Anmeldungen werden ab Sonntag, dem 02.08.2009, 21:00 Uhr NUR über die Datenbank Version 5.1 möglich sein. Meldeschluss für Teams und Übernachtungen / Frühstück wird der Sonntag zwei Wochen vor dem Turnier sein, Meldeschluss für Eure Zeiten am Montag vor dem Turnier.

Weitere Infos folgen.
Hallo,

supi danke für die Info. :-)

Gibt es evtl. eine Liste mit Pensionen oder Hotels wo Hunde erlaubt sind ??? Wäre nämlich super. Somit könnten man sich jetzt schon um die Übernachtung kümmern.

Noch eine Frage nur rein für die Versändis:
Heisst "British", dass an einem Tag z.b Division 1-3 Round Robin und Double Elimination läuft und am nächsten Tag z.b. Division 3-5 ??? oder an einem Tag Round Robin und am nächsten Tag Double Elimination ???
Hallo Micha,

ich verstehe das so, dass am Samstag z.B. Div 1-3 komplett laufen und Sonntag die Divs 4-6 oder so. Je nachdem, wieviele Divs zusammen kommen.

@Wilfried: find ich auch gut so. Smile
Hallo Flyballer,

wenn ich Wilfried richtig verstanden habe, kann ich Marion nur Zustimmen. :-)

@ Wilfried
"Verbindliche Anmeldungen werden ab Sonntag, dem 02.08.2009, 21:00 Uhr NUR über die Datenbank Version 5.1 möglich sein."
Habe ich da was verpasst???
Seit wann kann ich denn über die 5.1 ein Team melden und wenn ja wie???
Gibt es bis dahin noch ein Datenbankupdate?
Im Handbuch (ja ich habe es gelesen) steht doch noch, Meldung über DB 3.0 .

Gruss Steffen
einen Nachteil im "britisches" Zweitages-Turnier sehe ich darin, das man erst frühestens Dienstag vor dem Turnier (nämlich nach der Diffisionseinteilung) weis ob man Samstag oder Sonntags startet.

mal als Beispiel:
Ich hätte z.B. Leute die können nur Samstag andere nur Sonntag und ein kleiner Teil an beiden Tagen.

Somit hab ich auch Probleme mit der Refferenzzeit, weil Samstags andere Hunde laufen würden als Sonntags, oder ich kann gar nicht melden, weil ich nur Teams berücksichtigen kann die an beiden Tagen könnten und ich so keine Mannschaft zusammen bekomme, obwohl wir nur an einem Tag laufenBig GrinCool
Hallo Ralf,

(30.07.2009, 10:37)Ralf schrieb: [ -> ]einen Nachteil im "britisches" Zweitages-Turnier sehe ich darin, das man erst frühestens Dienstag vor dem Turnier (nämlich nach der Diffisionseinteilung) weis ob man Samstag oder Sonntags startet.
Da hast du wohl recht, das ist blöd. Sad

Wenn man aber am Samstag Round Robbin und Sonntag DE stattfindet, hast du ja dann wieder dieses Problem.

(30.07.2009, 10:37)Ralf schrieb: [ -> ]oder ich kann gar nicht melden, weil ich nur Teams berücksichtigen kann die an beiden Tagen könnten und ich so keine Mannschaft zusammen bekomme.

Ich sehe es sportlich, da ich wahrscheinlich eh an beiden Tagen da sein werde. Da ich Teamkäpten der PF I bin und bei den PF II nen Hund starte. Tongue

Vielleicht bekommst du dein Problem ja in den Griff und wir sehen uns in Gießen.

Gruss Steffen
Hm, ich muss mir noch Gedanken machen ob ich das so gut finde! Es gibt ja Mannschaften die übernachten werden! Kommen die dann an beiden Tagen? Dann haben die Hunde an einem Tag nix zu tun! Sad Klar kann man Gassi gehen usw., aber wenn die wissen, dass andere Flyball spielen macht es die Hunde doch nur irre Sad

Und andere Mannschaften schauen dann an Tag 1 zu und an Tag 2 dann volles Programm Sad

Warum macht man denn nicht Tag 1 RR und Tag 2 DE? Dann ist es auf 2 Tage schön aufgeteilt, alle haben entspannt was zu tun, können helfen, sich ausreichend, ohne Stress um die Hunde kümmern, dass eine, oder andere Rennen schauen.

Lass ich dann an Tag 1 meine Hunde alle zu Hause? Geht nicht! Dann muss ich auch zu Hause bleiben über den langen Zeitraum! Sad

Ich z.B. müsste auch meine Kurse die ich an den Wochenenden habe, genau durchplanen. Entweder ich bin gar nicht da, dann Absage, oder aber ich bin Samstag normal da, sage die Sonntagskurse ab, oder bin Samstags nicht da und lege alles auf Sonntag. Das würde ich gerne nicht erst 3 Tage vorher meinen Kunden sagen, denn auch die müssen z.E. arbeiten und sich ihre Zeit genau einteilen, oder haben Familie und nicht unbedingt das Verständnis wie Hundesportler! Sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6