Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldebeginn
#1
Hallo liebe Veranstalter!
ich schrieb dass jetzt einfach mal hier denn ein Thema "allgemein" konnte ich leider nicht finden!

Ich muss sagen ich stelle schon wieder fest, dass diese frühen Meldebeginne, wirklich schwierig zu handeln sind :-(
Es ist fast nie möglich tatsächlich zu wissen ob die jew. Mannschaft tatsächlich an dem Termin (4-5 Monate in der Zukunft) kann! Was dann wieder ein Haufen Ummeldungen und Absagen zur Folge hat!
Könnte man sich nicht vielleicht drauf einigen, 4 Wochen vor dem Turnier den Meldezeitraum für ein oder zwei Wochen zu eröffnen, dann zwei Wochen vorher Meldeschluss zeit! So sollte eine Organisation doch trotzdem gut möglich sein und wir stellen die Teamcaptains nicht vor die Probleme hellseherische Fähigkeiten haben zu müssen!

Ich habe es jetzt selber in Rot anders gemacht! Werde es aber definitiv nächstes Jahr anders machen!

Sagt mal Eure Meinung dazu Big Grin
Lg
Saskia
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#2
Ich find die Idee super! Genau darüber zerbrechen wir uns auch immer den Kopf! wie sieht der Zeitplan der Menschen aus wie ist Hundi drauf und überhapt...!!!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong
Zitieren
#3

Ich finde es sollte jedem Veranstalter selbst überlassen wann er den Meldebeginn festsetzt.
Meine Mannschaften setzen sich am Saisonanfang zusammen und sprechen über den ganzen Jahresturnierplan. So wissen wir schon im Februar welche Mannschaft an welchen Turnier teilnimmt. Wir melden nur, wenn wir auch teilnehmen wollen. Nicht auf Verdacht.

Gruß
Joachim
Zitieren
#4
Hi Joachim,
na klar soll es jedem selber überlassen werden! Es war ja auch nur ein Gedankenanstoß ob e wirklich nötig ist es immer so früh vor dem Turnier zu machen! Ich habe es ja selbst dieses Jahr leider nicht anders gemacht :-(
Ich glaube halt bis jetzt, dass es für den Veranstalter keinen großen Unterschied macht. In die tatsächliche Planung geht man doch erst wenige Wochen vor dem Turnier und man würde es den Teams leichter machen ihre Turniere zu planen!
Wir machen es auch so wie ihr, dass wir uns am Jahresanfang zusammen setzen und planen! Trotzdem bleiben oftmals noch viele Fragezeichen!
Und auch grade bei Anfängerhunden ist es schwer zu sagen wie sie sich entwickeln, aber erst auf den Turnieren kann sie das Flyball-Fieber richtig packen! Die eine ganze Saison wegen Planungsschwierigkeiten nicht laufen zu lassen finde ich halt auch schade!

Wie gesagt... es soll keine zwingende Regel werden! Nur ein Gedankenanstoß Wink
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#5
Hallo,

eine DFM kann man nicht in 2 Wochen planen!

LG
Gabi von den Beastie Runners
Zitieren
#6
Hi Gabi!
Die DFM war damit auch gar nicht gemeint Wink
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#7
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#8
Ja ja ja Josi! Das finde ich wirklich sehr gut Smile
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#9
Klar planen wir am anfang des Jahres auch alle Turniere, aber Menchen werden krank und Hunde werden leider auch mal krank oder läufig oder oder oder...je länger der Vorlauf um so mehr kann passieren. Die Idee mit dem "Beabsichtigungsbutton" find ich super! Es ist ja auch bestimmt nicht schön für den Veranstalter, wenn Teams absgagen andere dafür nach rücken usw. ist ja auch ein hin und her...
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong
Zitieren
#10
Ganz ehrlich 4 Wochen vorher reichen total aus,
weil wir doch mittlerweile wissen das die Turniere gut bzw. zu gut besucht sind.
Die grobe Planung läuft sowieso im Hintergrund schon vorher an.
Nach Meldeschluss geht doch eh erst die Feinarbeiten los.
Also uns reichen hier immer die 4 Wochen bzw. dieses Jahr sind es ja nur 3 Wochen,
da man sich ja in der Anmeldewoche anmelden kann.
Für große Event ( DFM, EFC) wird dies zwar nicht gehen, aber das kann ja auch jeder verstehen warum das nicht geht.

Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |