Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 4 Wie werden die Hunde fürs Flyball fit gemacht?
#12
Hallo, Steffi,
um es in einem Satz zu sagen: dieser Fahrradhalter ist zwar genial, aber leider nichts für Deine beiden Monster - sie sind zu klein und die Gefahr ist zu groß, dass, wenn Du die "Leine" verlängerst, sie ins bzw. vor das Fahrrad laufen können. (Du kennst meine beiden: für Palü ist es perfekt, Robbie ist schon zu klein und ich müsste die Leine verlängern.)

Aber hier die Info, auf Englisch gibt's sie direkt beim Hersteller Springer in den USA.

So sieht das Teil montiert aus:

[Bild: frontpic.jpg]

Du hast immer beide Hände am Lenker und das Federelement nimmt viel von der Energie Deines losbrechenden Hundes auf:

[Bild: tug3.jpg]


(Falls Dich Physik interessiert, hier ist die Berechnung, wie der niedrige Hebelpunkt die Kraft auf ca. 1/10 dessen reduziert, womit Du zu kämpfen hättest, wenn Du Leine am Lenker mit einer Hand hältst.

Es gibt drei Sollbruchstellen bei der Befestigung. Falls der Hund doch zu stark zieht, reißt dieses Plastikteil und gibt den Hund frei, um einen Unfall bzw. Umfall zu verhindern (hat Robbie natürlich schon geschafft...):

[Bild: SAFETY.JPG]

Bei Petshop.de kannst Du sehen was Du für etwas über 60 Euro bekommst:


[Bild: Springer__Fahrradhalter_für_den_Hund_-14159m.jpg]

Falls Du meinen Ausführungen immer noch nicht traust, hier ein Ausschnitt aus der Frage- und Antwortliste des Herstellers:

Q:What size dog(s) can I use with the SPRINGER?
A:We have from Australian cattle dogs to golden retrievers, German Shepherds to Malamutes and 160lb Newfoundlanders to miniature horses using the SPRINGER. Toys dogs aren't quite tall enough. We have so many breeds to name them all.

Gruß & bis Samstag,
W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 06:38
RE: Frage 4 - von Wilma - 21.12.2007, 08:35
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 08:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |